B-Schornstein

 

Einsatz-Nr.: 007

Datum: 29. März 2017

Alarmierung: 13:49 Uhr

Einsatzende: 14:30 Uhr

Ort: Woltersdorf

weitere Feuerwehren: Feuerwehr Luckenwalde

 

Einsatzablauf:

Die Feuerwehr Woltersdorf wurde durch die Rettungsleitstelle zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Nach der Evakuierung der Hausbewohner ergab die Lageerkundung des Angriffstrupps einen Brand in der Reinigungsöffnung des Schornsteines. Die brennende Glut wurde aus der Reinigungsöffnung entfernt und das Gebäude mittels einem Drucklüfter gelüftet. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Luckenwalde alarmiert. Der zuständige Bezirksschornsteinfeger kam ebenfalls vor Ort.

Fahrzeuge:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TLF 16/25

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2019 Freiwillige Feuerwehr Nuthe-Urstromtal, Löschgruppe Woltersdorf