B-Wald

 

Einsatz-Nr.: 015

Datum: 19. Juni 2017

Alarmierung: 15:08 Uhr

Einsatzende: 17:50 Uhr

Ort: Scharfenbrück

weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Luckenwalde, LG Gottow, LG Hennickendorf, LG Dobbrikow, LG Schöneweide, LG Stülpe, sowie LG Wiesenhagen (Stadt Trebbin) und LG Kummersdorf-Gut (Gemeinde Am Mellensee)

 

Einsatzablauf:

Zu einem Waldbodenbrand wurden wir am 19.06.2017 in Scharfenbrück Richtung Gottow alarmiert. Beim Eintreffen brannten ca. 1600 qm Waldboden welcher durch starke Wind in Richtung Scharfenbrück zu wandern drohte. Mit 3 C-Rohren wurde mit der ersten Brandbekämpfung begonnen und somit war das Feuer schnell unter Kontrolle. Zu Restablöschungen wurden andere TLF im Pendelverkehr als Wasserversorgung eingesetzt, welche durch das LF 16-TS in der Ortslage Scharfenbrück eingerichtet wurde.

 

Nach fast 3 Stunden konnten wir den Einsatzort wieder verlassen.

Fahrzeuge:

ELW-1

TLF 16/25

LF 16-TS

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2019 Freiwillige Feuerwehr Nuthe-Urstromtal, Löschgruppe Woltersdorf