H-Hilfeleistung

 

Einsatz-Nr.: 027

Datum: 05. Oktober 2017

Alarmierung: 18:15 Uhr

Einsatzende: 20:15 Uhr

Ort: Bahnstrecke zw. Woltersdorf & Trebbin

weitere Feuerwehren: - - -

Einsatzablauf:

Am frühen Abend des 05. Oktober wurde unsere Wehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei angefordert. Auf Grund des Sturms "Xavier" sind Bäume auf die Bahnstrecke Woltersdorf-Trebbin gefallen, weshalb ein Zug stromlos hinter dem Bahnhof Woltersdorf zum erliegen kam.

Der Rettungsdienst wurde daraufhin wegen eines medizinischen Notfalls im Zug alarmiert. Da der Wirtschaftsweg zum Zug durch 3 umgestürzte Bäume blockiert wurde, wurden wir durch den Rettungsdienst vorerst zum Freischneiden des Rettungsweges alarmiert.

Wir blieben zur Tragehilfe vor Ort und rückten nach dieser wieder ein.

Fahrzeuge:

HLF 20

 

 

TLF 16/25

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2019 Freiwillige Feuerwehr Nuthe-Urstromtal, Löschgruppe Woltersdorf