H-Natur

 

Einsatz-Nr.: 030

Datum: 29. Oktober 2017

Alarmierung: 07:44 Uhr

Einsatzende: 10:45 Uhr

Ort: Woltersdorf

weitere Feuerwehren: Löschgruppe Ruhlsdorf

Einsatzablauf:

Auf Grund des Sturmtiefs "Herward" wurden wir am Morgen 29. Oktober 2017 zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein umgefallener Baum hat durch die Wurzel eine daneben stehende Blechgarage mit angehoben. Da sich in der Garage noch ein Fahrzeug befand und die Garage einzustürzen drohte, sowie der weiter anhaltende Sturm Trümer umherwirbeln könnte, wurde in Absprache mit der Mieterin die Garage abgebaut.

Hierfür wurde das Tor ausgebaut, die nach oben stehende Seite mittels Büffelwinde abgestützt und die Seitenwände abgebaut. Im Anschluss wurde die Rahmenkonstruktion mittels Trennschleifer durchtrennt.

Nach der Einsatzübergabe an die Mieterin, wurde die Einsatzstelle verlassen und zum Gerätehaus zurückgekehrt.

Fahrzeuge:

ELW-1

 

 

HLF 20

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2019 Freiwillige Feuerwehr Nuthe-Urstromtal, Löschgruppe Woltersdorf